Skiwoche der zweiten Klassen

Der Skikurs der zweiten Klassen fand heuer in Obertauern statt. Wir fuhren in der Früh bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen in Wien weg, doch in Obertauern angekommen hatten wir leichten Schneefall und ca. 1 ½ Meter Schnee. Das Quartier war leider nicht wirklich „luxuriös“, die Zimmer eher klein und spärlich eingerichtet. Das unterste Stockwerk war jedoch frisch renoviert, es gab auch einen tollen Skikeller, eine Disco sowie eine chill-out Lounge. Das Einzige, das uns zukünftigen Köchen nicht besonders gefiel, war die Verwendung von Convenience Produkten in der Küche. Am ersten Skitag wurden wir in Gruppen eingeteilt. Am zweiten Skitag hatten wir mindestens 30cm Neuschnee, ideale Bedingungen zum Skifahren. Am Abend hatten wir dann einen interessanten Ski Sicherheits-Vortrag, wo wir unter anderem mit Lawinenequipment und Erster Hilfe vertraut gemacht wurden. Dazu gab es am nächsten Tag praktische Übungen auf der Piste. An den anderen Abenden der Skiwoche wurde ordentlich in der Hausdisco gefeiert oder Tischtennis gespielt. Einige von uns nützten auch die Möglichkeit des Nachtskifahrens. Das Wetter änderte sich während der Woche stark. Die ersten drei Tage gab es Kälte, Schneefall und Wind, aber die letzten zwei Tage war es warm, die Sonne schien und es war fast windstill. Die Rückfahrt war angenehm, alle waren müde und erschöpft, trotzdem wurde die Stimmung, je näher wir dem Ziel kamen, lauter und ausgelassener. (Lukas Horak, 2FKA)

Hinterlasse einen Kommentar