„Play fair“ Fußballturnier

Hier der Bericht unseres „Fußballbeauftragten“: 😉

Ich habe noch nie so ein Finalspiel bei einem Gafa-Fußballturnier erlebt – spannender als ein Krimi – eine emotionale Berg- und Talfahrt für alle Beteiligten. Mehrmals sah es nach einem Sieg für die eine (3 AGA) oder die andere (1FKA) Mannschaft aus, doch das Spiel endete erst in der Verlängerung des Elferschießens. Wer schließlich dann siegte, spielte fast keine Rolle mehr – so denke jedenfalls ich – bei diesem einzigartigen Schauspiel, welches übrigens immer fair blieb.

Ja, die ganze „Aktion“ auf den Punkt gebracht: GRATULATION jedem einzelnen Spieler aller 8 Mannschaften. Eine besondere Freude war es übrigens, dass zum ersten Mal auch ein Lehrer mitspielte, David Grandegger. Danke dem zahlreich erschienenen Publikum – auch unser Herr Direktor und der Herr Fachvorstand grüßten – und den Veranstaltern dieses „Play fair“- Turniers in der schönen Schloßparkhalle in Wolkersdorf.

Besonderer Dank gilt den Organisatoren, den Schülern der 2 FRA, Dominik H., Sascha B. und Michael S., sowie Frau Dr. Brigitte Jank von der Wirtschaftskammer Wien für das Sponsoring der Halle und des Buffets, dem Platzsprecher Klemens D., dem Fotografen Roman Z. und den Gestaltern des Play fair-Plakates Pinar  C. und Julia R.

So konnte wieder einmal ein Stück Schulgemeinschaft greifbare Wirklichkeit werden und wird ewig in Erinnerung bleiben. 😉

Im Namen aller, Euer Leo Reitbrecht

Eine Antwort zu “„Play fair“ Fußballturnier

  1. Es war ein wunderschöner und jetzt noch körperlich anstrengender Tag, den ich aber nicht missen möchte. Danke für den tollen Support und die ehrlichen Meinungen. Danke DG

Hinterlasse einen Kommentar